Dr. Wolfgang Rauscher

Jahrgang 1947
Chemiker, selbständiger Unternehmensberater,
verheiratet,
2 Kinder,
Tribergle 35, 71409 Schwaikheim

Ehrenamt: seit 2009 im Gemeinderat und Verwaltungsausschuss, Vereinsmitglied: Schachverein, Musikverein, Sportfreunde, Kuratorium der Bürgerstiftung

Hobbys: Ich bin Imker halte ein paar Bienenvölker in meinem naturnahen Garten. Ich spiele Schach in einer Mannschaft des Schachvereins in Schaikheim. Ich segle gerne mit gemieteten Yachts mit Freunden auf dem Mittelmeer.

Darum engagiere ich mich im Gemeinderat: Weil ich glaube, dass ich im Gemeinderat etwas positives bewirken kann. Schwerpunkt: solide Haushaltsfinanzierung.

Was ist mir für Schwaikheim wichtig: Harmonisches Zusammenleben. Jugendarbeit in den Vereinen, Gute Altenbetreuung. Freibad. Fleckenfest.