Tobias Schneider

Ich mache mich stark für ein Schwaikheim, das vielfältig ist und dennoch eine Gemeinschaft, die zusammenhält trotz aller Unterschiede. Dafür braucht es ein gutes Miteinander der Generationen, eine aktive Unterstützung der Vereine, die Förderung von Kinderbetreuung, Bildung und Wohnbau sowie attraktive Bedingungen für Gewerbetreibende.
Ich setze mich ein für eine nachhaltige und bezahlbare Stadtentwicklung und für einen realistischen und ideologiefreien Umgang mit den Finanzen und Investitionen.

Tobias Schneider

Jahrgang 1978,
Pfarrer, Referatsleiter im Evang. Oberkirchenrat
verheiratet,
2 Kinder,

Ehrenämter / Vereinsmitgliedschaften :

Gemeinderat und stellvertretender Bürgermeister
CDU Ortsverbandsvorsitzender und Vorsitzender der Fraktion CDU – Freie Bürger
Mitglied in CVJM, Musikverein, Obst- und Gartenbauverein, DRK und Tennisclub

Darum engagiere ich mich im Gemeinderat: Ich finde es wichtig, dass Menschen die Gesellschaft und den Ort, an dem sie leben, aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Schwaikheim ist meine Heimat und ich möchte mit meinen Erfahrungen etwas dazu beitragen, dass unsere Gemeinde ein attraktiver Ort zum Wohnen, Lernen, Arbeiten und Leben ist.

Ich möchte weiterhin im Gemeinderat meinen Teil dazu beitragen, dass Schwaikheim gut in die Zukunft geht – mit dem nötigen Augenmaß und einem offenen Ohr für Interessen der Bürgerinnen und Bürger.