Michael Grünert

Als Mitglied im Gemeinderat setze ich mich für eine transparente, bürgernahe Politik ein.  

Außerdem engagiere ich mich für eine verbesserte Infrastruktur in unserer Gemeinde, die Erhaltung und Schaffung von Freizeitmöglichkeiten sowie den lokalen Umweltschutz. 

Michael Grünert

Jahrgang 1978,
Selbständiger IT-Dienstleister und Geschäftsführer,
verheiratet, 2 Kinder,

Ehrenamt:

Mitglied im Gemeinderat, Ältestenrat und technischem Ausschuß
Stellv. Fraktionsvorsitzender  
Mitglied im Bund der Selbständigen, Sf Schwaikheim, Obst- und Gartenbauverein Schwaikheim und bei Bürger Helfen Bürgern Schwaikheim.  

Darum engagiere ich mich im Gemeinderat: 

Mein Engagement im Gemeinderat beruht sich auf meiner tiefen Verbundenheit mit unserer Gemeinde und dem Wunsch, diese aktiv mitzugestalten und voranzubringen.  

Dabei ist eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung Schwaikheims mein Ziel. 

Diese möchte ich mit einem klaren Blick auf die langfristigen Herausforderungen, denen sich Schwaikheim gegenübersieht verwirklichen und gleichzeitig stets in einem offenen Dialog mit allen Bürgern, Vereinen und Gewerbetreibenden bleiben.