Europakandidat Apostolos Kelemidis zu Besuch in Schwaikheim

Auf Einladung des CDU Gemeindeverbandes Schwaikheim kam der CDU-Europakandidat Apostolos Kelemidis zu einer Veranstaltung am Sonntag, 05. Mai 2019 um 11:00 Uhr in die Gaststätte Linde nach Schwaikheim. Das Thema der Veranstaltung lautete: „Deutschland vor der Europawahl“.

Apostolos Kelemidis wurde in Stuttgart geboren. Nach dem Abitur in Untertürkheim und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre übernahm er als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung eines Mittelständischen Betriebes in Untertürkheim mit rd. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Er besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. In seinen Ausführungen zu Europa war bei Herrn Kelemidis zu spüren, dass er ein glühender Anhänger von Europa und „durch-und-durch ein Europäer“ ist. Zitat: „In meinen Adern fließt Hellenisches Blut – aber im Kopf bin ich Deutscher“. Bildlicher kann man Europa und die Beziheung zu Europa nicht darstellen.

Mit den zahlreich erschienenen Gästen entwickelte sich nach dem sehr interessanten und mit Leidenschaft vorgetragenen Vortrag eine lebhafte „Europa-Diskussion“. Es wurden intensiv die Vor- und Nachteile der Europäischen Union beleuchtet. Fazit war: Wir brauchen Europa – aber Europa braucht auch uns.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern unserer Veranstaltung und wünschen Herrn Kelemidis bei der Europawahl am 26. Mai 2019 viel Erfolg.

CDU – Gemeindeverband Schwaikheim   Wolfgang Kölz