Lisa Mücke

Jahrgang 1990,
Bauverständige
Stadtplanung (M.Eng.)
Landschaftsarchitektur (B.Eng.),
Seestr. 7, 71409 Schwaikheim

Ehrenamt: Mitglied im TSV Schwaikheim

Hobbys: Kochen, Spazieren gehen, Freunde treffen, basteln und zeichnen

Darum kandidiere ich: in Schwaikheim bin ich aufgewachsen und ich fühle mich mit meinem Heimatort verbunden. Aus diesem Grund möchte ich mich für eine positive Weiterentwicklung von Schwaikheim einsetzen. Gerne möchte ich meine Fachkenntnisse aus den Bereichen Stadtplanung., Landschaftsarchitektur sowie mein Wissen aus dem Bauplanungs- und Bauordnungsrecht einbringen.

Motto: „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der Richtige.“ (Seneca)

Was ist mir für Schwaikheim wichtig: Mir liegt die zukunftsfähige Gesamtentwicklung von Schwaikheim sehr am Herzen. Dabei ist wohl eine qualitative baulich-räumliche Entwicklung von Teilbereichen wie beispielweise die neue Ortsmitte ein wichtiger Aspekt, als auch der Einbezug von gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, kulturellen und ökologischen Kriterien zur Optimierung der Lebensqualität in Schwaikheim.