Wechsel im Fraktionsvorsitz

Bei einer trotz Corona-Vorgaben sehr schönen Ehrung am 17. November wurde Brigitte Röger im Rahmen einer Gemeinderatssitzung die Bürgermedaille verliehen. Wir danken vor allem allen ehemaligen Gemeinderatsmitglieder, die der Einladung der Fraktion gefolgt sind und an der Ehrung teilgenommen haben.

In ihrer Rede hat Brigitte Röger auf 40 Jahre kommunalpolitisches Engagement und auch auf ihre Arbeit in zahlreichen Ämtern zurückgeblickt. Nach vielen Jahren Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende war es schon seit längerem ihr Wunsch, dieses Amt und die damit verbundene Verantwortung in jüngere Hände abzugeben. Die Fraktion CDU – Freie Bürger hat deshalb Anfang November Tobias Schneider zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt, Stellvertreter bleibt Dr. Wolfgang Rauscher.

Die gesamte Fraktion CDU – Freie Bürger dankt Brigitte Röger sehr herzlich für ihren langjährigen Einsatz als Fraktionsvorsitzende. Ihre Fraktionsarbeit war immer geprägt vom vertrauensvollen und sachlichen Umgang auf Augenhöhe, auch bei unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen. Mit ihrem großen Wissen rund um die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger und ihrer kommunalpolitischen Erfahrung wird Brigitte Röger deshalb auch weiterhin eine wichtige Stimme in der Fraktion bleiben.